Liebe Eltern und Freunde der Grundschule Achternmeer,

Der Förderverein der Schule besteht seit 1989 und hat es sich zur Aufgabe gemacht, an der Gestaltung des Schullebens in allen Bereichen mitzuwirken. Wir wollen unseren Kindern zeigen, dass wir an ihrem Schulalltag und ihren Wünschen interessiert sind und wir uns für sie einsetzen.

Seit Beginn trägt der Verein die Schulbibliothek finanziell, verwaltet und aktualisiert sie. Die Kinder nutzen sie mit den Lehrerinnen während der Unterrichtszeit. Freitags in der großen Pause wird die Bibiliothek von Eltern geöffnet.

Der Förderverein unterstützt außerdem schulische Aktivitäten, beteiligt sich an Präventions- und Kulturveranstaltungen, unterstützt den Forscherturm, gestaltet Feste mit und sammelt über Cafeteria, Schulfeste oder Flohmärkte Spenden ein. So konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche Anschaffungen getätigt und Veranstaltungen gefördert werden.

Damit dies auch so weitergeführt werden kann, ist es sinnvoll, dass die Eltern, die sich im Rahmen der Schule für ihre Kinder engagieren möchten, die Möglichkeit haben, dies durch einen Beitritt zum Förderverein zu bekräftigen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch über einmalige Spenden und auch jeden Einsatz für die Kinder ohne einer Mitgliedschaft im Förderverein.

Machen Sie mit!

Beitrittserklärungen finden Sie im Eingangsbereich der Schule am INFO-Stand!


Bankverbindung des Fördervereins:

Bank: LZO
BLZ: 28050100
KontoNr.: 28165652

Bitte melden Sie sich, falls eine Spendenbescheinigung erwünscht ist!

Kontakt:

 Kathrin Wellmann (Vorsitzende), Tel. 04407/8442
Sylke Rietz, Tel. 04407/716016

 

Dieses Projekt unterstützen wir in der Schule regelmäßig und suchen immer gerne auch Sponsoren: