Gemeinsames Schulfrühstück


 

Zu einem großen Frühstück kamen am Freitag, 10.07.2015 alle Schüler und Lehrerinnen unserer Schule zusammen. In der PAula hatten zahlreiche Mütter und Väter unter Anleitung von unserer Lehrerin Susanne Hormuth Obst-, Gemüse- und Käsespieße, belegte Brötchenhälften, Quarkspeisen, Obstsalate, Milchshakes und vieles mehr zubereitet und zu einem Büffet zusammengestellt.

Begeistert griffen die Kinder zu und konnten sich davon überzeugen, wie gut ein gesundes Frühstück in Gemeinschaft schmeckt.

Das große Schulfrühstück wurde von regionalen Betrieben unterstützt: die Molkerei Ammerland spendete Milch und Käse, die Gärtnerei Träger sorgte für Blumenschmuck auf allen Tischen und die Bäckerei Meyer unterstützte mit fairen Preisen.

 

Vielen Dank an alle Helfer für dieses wunderschöne Frühstück!


 

Fotos vom großen Schulfrühstück am 10.07.2015

 

Schulobst


Seit zwei Jahren kann man an den Donnerstagen an unserer Schule Kinder mit großen Obst- und Gemüsetellern durch die Gänge laufen sehen, damit das Obst und Gemüse zur Frühstückszeit in den Klassen verteilt werden kann. Da gibt es Bananen und Äpfel, Birnen und Mango, Möhren und Paprika und noch einiges mehr. Wenn die Teller aus den Klassen wieder heraus getragen werden, sind sie in der Regel leer. Die Kinder essen das kleingeschnittene Obst oder Gemüse sehr gerne und fragen inzwischen auch schon manchmal an den anderen Tagen danach.

 

Dieses Schulobst verdanken wir der großzügigen Spenden von der Firma Kornkraft in Huntlosen, die uns am Donnerstag Obst oder/und Gemüse liefern, das häufig so viel ist, dass wir die SchülerInnen unserer Schule am Freitag nochmals mit gesunden Leckereien versorgen können.

Das Obst und Gemüse wird kleingeschnitten und vorbereitet von hilfsbereiten Eltern unserer Schule, sodass die Kinder nur noch in die Schulküche kommen müssen, um die Platten abzuholen. Ohne diese Unterstützung wäre diese Schulobstaktion wesentlich aufwändiger und in diesen Mengen kaum realisierbar.


 alt