Schlösser und Burgen

Hier werden Schlösser und Burgen im Karton hergestellt

Tag 1  

Nach einer kurzen Einstimmung in das Thema waren alle Projektteilnehmer fleißig am Werkeln!

 

Tag 2

Der zweiteTag unserer Projektwoche war der "Kleistertag". Wir haben unsere Burgen weitergebaut und die Wände, Häuser und Türme mit weißem Papier eingekleistert.

 

 

Tag 3

Heute war unser Maltag. Endlich konnten wir unsere Burgen mit Farbe versehen.

 

 

Tag 4

Heute haben wir unsere Burgen fertiggestellt und und von der Gruppe "Heydenwall" einige mittelalterliche Dinge zeigen und erklären lassen.

Danach sind wir nach Oldenburg in das Schloss gefahren. Dort haben wir uns ein Modell der "Oldeburg" angesehen und eine originale Ritterrüstung sowie alte Waffen aus dem Mittelalter.

Man hat uns viel über Burgen und Ritter erzählt und zum Schluss durften einige Kinder noch einen Ritterhelm aufsetzen.